Fertig gestrickt: Dicke Socken

Im Urlaub sind ein Paar dicke Socken fertig geworden. Gestrickt habe ich sie aus 6-fach-Sockenwolle von ONline, die mir der Mann im Frühjahr mitgebracht hat. Im muss zugeben, an sehr heißen Tagen habe ich mich doch etwas gequält, aber ich wollte das Paar dann auch fertig stricken, bevor neue Socken für die Sockenbox auf die Nadeln kommen.

Gestrickt habe ich mit einem 3,0 mm Nadelspiel. Angeschlagen habe ich 52 Maschen und die Maße für Größe 42 / 43 gerechnet. Verbraucht habe ich 65g von der ONline Supersocke 6-fach und 18g Drops Nord in dunkelgrau für Bündchen, Spitze und Ferse. (Hier ist meine Projektseite auf Ravelry).

Morgen werde ich mal mit meiner Tochter bei Sostrene Grene nach einer schönen Kiste für die Socken stöbern und sie euch dann bald zeigen.

Verlinkt wird der Beitrag beim creadienstag und Maschenfein.

Kommentare

Augusta M hat gesagt…
Die Socken sind wunderschön geworden. Zu Sostrene darf ich nicht zu oft gehen, ich finde immer etwas und das wird dir bestimmt auch so gehen...

liebe Grüsse Augusta
Andrea Karminrot hat gesagt…
Die waren bestimmt schön warm, beim stricken. Aber demnächst ist es ja wieder kalt, dann braucht man die Kuschelsocken.
Lieben Gruß
Andrea

Beliebte Posts