Wochenende in Bildern 25. / 26.11.17

Dieses Wochenende nehme ich mir wieder einmal Zeit für das Wochenende in Bildern. Die Bilder werden wie immer gesammelt von Frau Mierau. Hier seht ihr die aktuellen Bilder.
Der Samstag startet mit einem gemütlichen Frühstück. Wir wollen gleich in der Kindergarten, wo ein kleiner Winterzauber-Basar stattfindet. Der Mann kann sich nicht recht entschließen, mitzukommen und saugt lieber das Auto aus. Danach fährt er noch mit der großen Tochter, die in dieser Woche die Weisheitszähne gezogen bekommen hat, zum Kieferchirurgen (jetzt ist aber erst mal Schluss mit den Zahn-OPs, auch wenn bei mir noch zwei Zähne lauern).


Der Vormittag verbringen wir dann im Kindergarten, wo es viel zu basteln und zu spielen gibt und ich eine Stunde lang den Basarstand betreue. Es ist alles ganz entspannt, aber Elias klagt über Bauchschmerzen, so dass wir nach meinem Dienst wieder fahren. Zu Hause bekommt er dann eine schöne Wärmflasche, die auch sofort hilft.
Aus dem Kindergarten habe ich einen Vogelfutterstern mitgebracht, der gleich aufgehängt wird.
Dann werden mal wieder Papiere und Post aussortiert. Ganz schön viel wandert immer in diese Ablagebox. Da muss man schon regelmäßig nachschauen.
Zum Mittagessen gibt es einen leckeren Salat mit Chicoree, Radicchio und karamellisierten Birnen - hmmm!
Nachmittags holt Elias mal wieder seine Glitzestifte raus.

Etwas später gibt es Tee mit Stuten und Lemoncurd (das mag allerdings nur ich in die Familie :-)).
Abends schauen wir noch 3sat. Da gibt es zur Zeit richtig gute Filme, die alle für den 3sat-Zuschauerpreis nominiert sind. Film 1 und 2 waren schon mal sehr gut.
---
Am Sonntag schlafe ich erst einmal aus. Das tut sehr gut und ich habe wieder Kraft für die kommende Woche. Wir frühstücken und der Mann kümmert sich um die Steuern.
Die Kinder schauen Der König von Narnia. Den Film habe ich früher mit den großen Kindern schon gerne gesehen.


Allmählich rückt ja der 1. Dezember näher und ich hänge schon mal die ersten Tütchen und Päckchen für die Kinder auf. Die nächste Ladung folgt dann bald :-).
Ansonsten verbringen wir den Sonntag wie immer mit Hausaufgaben, Tee und Badezeit.
Nun kann die neue Woche kommen. Wer will, kann bis zum 30.11.17 noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen und ein tolles Recycling-Design-Produkt gewinnen. Hüpft mal rüber!

Kommentare

Beliebte Posts