Sonntag, 16. Juli 2017

Wochenende in Bildern 15. / 16.07.17

Das Wochenende zum Einstimmen in die Sommerferien und zum Umstellen auf den Ferienmodus ist leider ganz schön trüb und wolkenverhangen. In der Nacht von Freitag auf Samstag fährt der Mann den großen Sohn und seine Freunde zum Flughafen.
Entsprechend müde beginnt der Samstag, denn ich konnte nur sehr schlecht schlafen. Immerhin sehe ich morgens beruhigt, dass der Sohn gut gelandet ist.
Die Geschwister vermissen den großen Bruder auch schon. Sofort fehlt jemand am Frühstückstisch und die Brötchen werden auch nicht alle aufgegessen.
Ein kleines bisschen kommt die Sonne ab und zu raus, aber es ist einfach nicht warm genug, um länger zu lesen (und ich fürchte auch, einzuschlafen).


Der Mann schnappt sich zwischendurch den Jüngsten, um nach einem neuen Fahrradträger zu schauen und Wein für den Urlaub zu kaufen. So kann ich ganz in Ruhe kochen. Es gibt Vollkornspagetti mit Mangold aus dem viel genutzten Kochbuch Landküche. Elias verschläft den Nachmittag, der Mann und ich quatschen und die große Tochter kommt vorbei. Abends werden die restlichen Spagetti noch mit Ei und Mango Chutney angebraten und wir fallen ziemlich müde ins Bett.
---
Der ungestörte Schlaf tut unheimlich gut und so stört es mich auch nicht, dass Elias gegen 8:00 Uhr zu mir kommt und wir nach unten schleichen.
Zur Zeit mag er am liebsten ununterbrochen Lotti Karotti spielen und so überbrücken wir die Zeit bis der Frühstückstisch gedeckt werden will. Irgendwie schon komisch, diese Umstellung in den Ferienmodus. ich mag ja gerne einen strukturierten Tag, da fällt es mir schon mal schwer, mich einfach so treiben zu lassen. Aber im Moment geht es noch.
Nach dem gemütlichen Frühstück und dem Ausfüllen von ein paar Papieren (Behördenkram möchte ich immer schnell vom Tisch haben), fährt der Mann mit den Kindern zu einem größeren Spielplatz, wo wir schon lange nicht mehr waren und ich bekomme einen Nähauftrag. Gut, das lässt sich mit einer weiteren Folge von Brothers & Sisters vereinbaren!
Gemüse mit Tofu zum Mittagessen. 
Danach wird der restliche Nachmittag im Ferienmodus mit Tour de France, Lego und Disney vertrödelt. Nun läuft schon das Wasser in die abendliche Badewanne und das Wochenende klingt aus.

Euch eine gute Woche!
Die Wochenenden in Bildern werden von Frau Mierau gesammelt, die aktuellen gibt es hier.

Keine Kommentare: