Die Packliste!

Nicht mehr lange und die Fahrt in den Urlaub steht vor der Tür! Damit ich an alles denke, habe ich mir in diesem Jahr eine Packliste in mein Bullet Journal geschrieben, denn für so einen Ferienhaus-Urlaub genügt es nicht, T-Shirts und Hosen in den Koffer zu werfen.
Besonders wichtig sind mir bestimmte Küchenutensilien, denn mit stumpfen Messern macht das Kochen keinen Spaß. Erfahrungsgemäß ist es auch ganz gut, ein paar Lebensmittel mitzunehmen, damit man nicht sofort Grundzutaten wie Salz, Pfeffer oder Öl kaufen muss. Auch meinen Tee nehme ich immer mit und habe auch schon nachgefragt, welche Kaffeemaschine es im Haus gibt. Meistens packe ich noch Nudeln und Soße für ein erstes, schnelles Essen ein.
Wie das so ist, mit einer großen Familie bleibt auch im Urlaub das Waschen nicht aus. Zum Glück ist unser Ferienhaus bestens mit Waschmaschine und Trockner ausgestattet. Also Waschmittel nicht vergessen! Im Urlaub nehme ich gerne Tabs, weil die sich gut transportieren lassen. Waschpulver im Kofferraum wäre ja nicht so der Hit.
Die Kinder nehmen natürlich gerne ein paar Spiele mit, damit wir auch bei Regenwetter was zu tun haben. Da ja oft im Urlaub die besten Ideen kommen, wird auch das Bullet Journal eingepackt und Stricksachen müssen sowieso sein.

Schreibt ihr auch Packlisten?

Kommentare

Beliebte Posts