Mittwoch, 28. Juni 2017

Unsere schönsten Urlaubsziele

Manchmal macht es Spaß, in Erinnerungen zu schwelgen und zurückzublicken. 8 Jahre Micha- More than words sind ja auch 8 x Sommerferien und damit 8 Reisen an schöne Urlaubsziele mit Familie. Die  5 schönsten Ziele fasse ich heute für euch zusammen.



Ein wunderschönes Fleckchen Erde und ganz toll für Familien ist Cornwall, wo wir 2009 waren. Hier gibt es tolle Strände und viel zu entdecken. Wir haben in einer Ferienwohnung gewohnt, die nicht so ganz 100% toll war. Viele schöne Unterkünfte in England findet man über Sykes Cottages. Auf jeden Fall denke ich noch sehr gerne zurück an die schönen Städtchen, das Eden Project, die Gärten und natürlich das spektakuläre Fifteen.




2011 waren wir auf Menorca - unsere einzige Flugreise in all den Jahren. Für mich ganz wunderbar erholsam, denn wir wohnten in Hotel und ich konnte mal so richtig entspannen. Sehr gerne erinnere ich mich an die Insel-Erkundung mit einer kleinen Gruppe, die wir über Rutas Menorca gebucht haben. Wir haben viel unternommen und konnten uns auch ganz wunderbar ausspannen. Das schöne am Hotelurlaub war, dass die Kinder und wir einige Kontakte knüpfen konnten und nette Gespräche hatten. Jederzeit gerne wieder!

Immer wieder ein schönes Ziel für Familien ist Zeeland. Ich habe hier fast alle meiner Kindheitssommer verbracht und auch als Familie waren wir schon das ein oder andere Mal da. Die Seeluft, die toll ausgebauten Fahrradwege, Pommes und Frikandel Spezial, die schönen Orte... leider haben wir für diesen Sommer dort nicht das passende Ferienhaus gefunden, da muss man schon schnell sein oder auf Camping umsteigen.

2015 und 2016 haben wir die Sommerferien in Henne Strand verbracht. Der Ort ist nicht umsonst der Place to be an der dänischen Nordseeküste. Es gibt eine sehr gute Infrastruktur und viele Familien. Außerdem breite Strände, leckeres Eis und viele Ausflugsmöglichkeiten. Wenn die Fahrt von uns aus nicht so weit wäre, würde ich nicht zögern, dort wieder hin zu fahren.


Zwei wunderschöne Sommerferien haben wir in Südtirol verbracht und wenn ich mich einfach nur dorthin beamen könnte, wäre ich gerne sofort wieder da. Die spektakuläre Landschaft, das überaus köstliche Essen in unserem Biohotel Kaufmann, die entspannten Abende und wunderbaren Begegnungen, lassen mich sehr gerne daran zurück denken und ich hoffe, dass wir auch mal wieder dorthin fahren.

1 Kommentar:

Sybille hat gesagt…

Schöne Erinnerungen :)
Ich wünsche einen schönen Sommer 2017!