Sonntag, 23. April 2017

Blogger schenken Lesefreude: Slow Family gewinnen!

Was wäre der Welttag des Buches ohne Blogger schenken Lesefreude? Bei dieser Aktion gibt es im Bloggerland zum Welttag des Buches reichlich Bücher zu gewinnen. Im letzten Jahr haben sich 700 BloggerInnen beteiligt.
Dieses Jahr bin ich mit Slow Family: Sieben Zutaten für ein einfaches Leben mit Kindern von Julia Dibbern und Nicola Schmidt dabei, denn dieses Buch hat mich im letzten Jahr nachhaltig beeindruckt, so dass ich meine Lesefreude gerne weiter schenken möchte. Ich habe das Buch im Oktober letzten Jahres rezensiert und konnte jede Menge Inspiration und Mut daraus ziehen. Hier könnt ihr meine Rezension nachlesen.
Julia Dibbern und Nicola Schmidt bieten keine Patentrezepte. Sie schlagen 7 Grundzutaten für ein gutes Leben vor, aus denen man sich selbst das für sich passende herausziehen und zusammen mischen kann. Dazu gehören unter anderem Liebe, Natur, Achtsamkeit und Gemeinschaft. Wie so oft ist weniger meistens mehr. Statt jedes Wochenende einen Ausflug zu machen,einfach mal einen Tag ganz in Ruhe (und meinetwegen auch im Schlafanzug) verbringen, gemeinsam spielen, lesen und kochen. Statt immer nur auf gutes Wetter zu warten, auch mal mit Regenjacken und Gummistiefeln raus gehen und die Natur spüren. Statt mit kleinen Kindern alleine sein (und sich zu langweilen) sich mit anderen zusammen tun und sich treffen und austauschen. Es gibt ziemlich viele ganz einfache Ideen, die das Leben einfacher und besser machen, einfach besser eben.

Wer das Buch Slow Family gewinnen möchte, kommentiert bis zum 26.04.2017 um 08:00 Uhr (MEZ) hier auf dem Blog.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 23.04.17 um 7:00 Uhr und endet am 26.04.17 um 08:00 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und per Mail benachrichtigt. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.
Der Random-Number-Generator hat entschieden. Gewonnen hat Tina, die den ersten Kommentar geschrieben hat. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das wäre im moment genau richtig für mich. Liebe Grüße Tina

Anne Kruggel hat gesagt…

Hallo!

Oh über das Buch würde ich mich sehr freuen, da ich 3 Kinder in unterschiedlichen Altersstufen habe.

LG Anne

annekruggel@yahoo.de

Glitzerhuhn hat gesagt…

Guten Morgen,
das Buch hört sich toll an und könnte mir mit meiner Rasselbande bestimmt tolle Anregungen bieten.
Liebe Grüße
Stefanie ��

Glitzerhuhn hat gesagt…

Guten Morgen,

das Buch hört sich toll an. Das wäre genau das Richtige für meine Rasselbande!
Noch einen schönen Sonntag,

herzliche Grüße
Stefanie

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

das Buch klingt wirklich toll, ich würde gerne teilnehmen :) Vielen Dank für das Gewinnspiel!

LG (Tiffi20001@gmx.de)

saribee hat gesagt…

SLOW ....könnte zu meinem neuen LieblingsWort werden....die Zeit verfliegt nur so....kenne das Buch nicht....der Titel klingt vielversprechend. ❤ sarah.hammelstein@googlemail.com

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich würde mich riesig über das buch für meine kleine Familie freuen.
Viele Grüße,
Simone

schmidt-stach at gmx.de

Anonym hat gesagt…

Hallo,

das BUch klingt richtig gut und ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf:)

Ich schreib meine email nicht öffentlich, werde aber wieder rein schauen. Ich wünsche euch allen einen schönen Welttag des Buches:)

Liebe Grüße

Little Cat

Martina S. hat gesagt…

Hallo,

das Buch klingt sehr interessant. Ich bin selbst Mama, daher versuche ich auch ganz schnell mein Glück.

Viele Grüße
Martina

bianca hat gesagt…

Das Buch klingt sehr gut. Habe drei Kinder und bei uns geht's immer rund. Versuche täglich mehr achtsamkeit in den Alltag zu bringen. Unterstützung wäre toll ... LG Bianca von www.qi-mum.at

bianca hat gesagt…

Das Buch klingt sehr gut. Habe drei Kinder und bei uns geht's immer rund. Versuche täglich mehr achtsamkeit in den Alltag zu bringen. Unterstützung wäre toll ... LG Bianca von www.qi-mum.at

Anika hat gesagt…

Hallo,

danke für dieses wirklich tolle Buch - hier mache ich total gern mit.
Liebe Grüße,
Anika
info[at]jenseitsvoneden.de

ela hat gesagt…

Das Buch klingt gut, kann nur helfen, den Alltag zu entspannen. :)

Anna Rapunzela hat gesagt…

Ich würde mich riesig drüber freuen <3

Mail: anr[at]pajap.eu

Sinni hat gesagt…

Huhu,

ich wünsche einen schönen Tag und nehme sehr gerne an dieser tollen Verlosung teil <3

Liebe Grüße Sinni
musicstylegirl(at)web.de

Carmen K hat gesagt…

Hallo!

Das ist ja eine tolle Aktion! Schön, dass Du dabei bist und auch noch so großzügig mitmachst. In einer Zeit voller Laptops und Smartphones finde ich es total wichtig, dass man v.a. der Gesellschaft und insbesondere unseren Kindern das Lesen immer wieder nahebringt. Es ist so etwas schönes, sich von einem guten Buch und der Fantasie treiben zu lassen.
Am meisten begeistert hat mich dieses Jahr "Oje ich wachse", da ich einen kleinen Sohn habe und durch das Buch viele wertvolle Tipps sammeln konnte.

Liebe Grüße, Carmen (suesse204@web.de)

Anonym hat gesagt…

Wir würden uns auch sehr freuen mit unseren drei Kindern!
Viele Grüße, Susanne

Fuchsbau Zwerge hat gesagt…

Ich habe deine Rezension gelesen und auch sonst nur Gutes von "Slow Family" gehört, dass auch ich mich gerne nachhaltig für meinen Familienalltag inspirieren lassen möchte.

Liebe Grüße,
Leo
(velvetpuderzucker@gmail.com)

Paul Kwin hat gesagt…

Hi,
Ich versuche mal mein Glück ;)
LG Paul (winwin-ÄT-pajap.eu)

Anonym hat gesagt…

Oh, wie toll - das buch würde ich gerne gewinnen
Viele Grüße Andrea e. aus a.

Anonym hat gesagt…

Von dem Buch habe ich schon so viel gehört, dass ich mich über den Gewinn sehr freuen würde! Liebe Grüsse, Tina

ramona jademond hat gesagt…

Das Buch interessiert mich. Danke für die Möglichkeit, es zu gewinnen.

Herzchaosmama hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für die Verlosung zum Welttag des Buches.
Ich möchte hier sehr gerne in den Lostopf hüpfen.

Liebe Grüße

Testmaus 84 hat gesagt…

Vielen Dank für das Gewinnspiel.

Nachdem ich selbst auch mehrere Kinder habe, würde mich das Buch auch sehr interessieren.

Liebe Grüße

Claudia
testmaus84@gmail.com

Kinderbuchautorin Sandra Schindler hat gesagt…

Hi Micha,
ein schönes Buch hast du dir für die Verlosung ausgesucht. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört und deshalb bin ich sehr neugierig und würde mich sehr über das Buch freuen.

Viele Besucher zum Welttag des Buches und darüber hinaus wünscht dir

Sandra

Anonym hat gesagt…

Danke für das schöne Gewinnspiel, das Buch möchte ich schon lange lesen, daher versuche ich mal mein Glück.
Herzliche Grüße!
Katrin
lebensgewirr@gmail.com