Sonntag, 12. März 2017

Wochenende in Bildern 11. / 12.03.17

Um gut ins Wochenende zu starten, hatte ich am Freitagabend Teig für Pancakes vorbereitet und wir beginnen den Samstag mit einem gemütlichen Pancake-Frühstück. Ganz klassisch mit Blaubeeren und Ahornsirup.



Danach packen wir Sachen für eine Übernachtung und Bettzeug zusammen und los geht es auf die Autobahn.
Ohne Stau und mit blauem Himmel unterwegs Richtung Nord-Ost.

In Rheda-Wiedenbrück kommen wir bei COR der Suche nach dem Traumsofa ein Stück näher. Zum Glück gibt es hier die weltbeste Spielecke, in der die Kinder über eine Stunde glücklich spielen.



Danach haben wir noch etwas Zeit, Wiedenbrück zu erkunden. Es ist sonnig, aber doch noch etwas kühl und die Metallbänke in der Flora laden leider nicht sehr zum Sitzen ein. Die Kinder sind dafür ganz begeistert von dem tollen Spielplatz.
Anschließend fahren wir zu meiner Studienfreundin und ihrer Familie. Lange nicht gesehen und doch gibt es gleich viel zu erzählen und Neuigkeiten auszutauschen. Elias fühlt sich auch gleich wohl, obwohl er sich ja an den letzten Besuch gar nicht erinnern kann. Die Kinder beschäftigen sich und spielen wunderbar, während wir uns unterhalten. Abends gibt es Raclette mit einem sehr, sehr leckeren Tiramisu. 
---
Die Kinder und ich schlafen auf dem Dachboden und nach einem weiteren gemütlich Vormittag fahren wir dann gegen Mittag wieder in Richtung Heimat. Danke für das schöne Wochenende! 😊
Auch im Auto kann man es sich gemütlich machen. 
Wieder zu Hause sind wir etwas müde. Der mann ist so lieb und holt Pommes, während Elias und ich ein bisschen in dem neuen Buch: LEGO® CITYTM In der Stadt ist immer was los!: Suchbuch mit zwei LEGO® Minifiguren schmökern.
Auch schön, mal nicht kochen zu müssen. 
Elias wird noch etwas gelüftet und Linnea ist schon wieder unterwegs. Ich selbst bin nun doch etwas müde und Kopfschmerz geplagt und werde mich noch etwas hinlegen bevor Elias nachher in die Badewanne kommt. Euch allen eine gute Woche, die ja sehr sonnig beginnen soll.

Die Wochenenden in Bildern werden gesammelt von Susanne auf Geborgen Wachsen. Die aktuellen Bilder gibt es hier.

Keine Kommentare: