Sonntag, 6. November 2016

Wochenende 05. / 06.11.16

Dieses Wochenende beginnt mit einer unguten Vorahnung. Am Freitagabend gibt es plötzlich eine Fehlermeldung an unserer Gastherme und die ist auch am nächsten Morgen nicht weg, es würde also kalt werden...
Zum Glück ist der Heizungsfachmann erreichbar und verspricht am Montagmorgen sofort zu kommen. Bis dahin empfiehlt er uns, einen Heizlüfter zu kaufen. Das Beordern des Kundendienstes sei um ein Vielfaches teurer. Der Mann kommt mit drei Heizlüftern zurück, die uns erst einmal retten, denn kalt geht gar nicht.
Ich verbringe den Vormittag aber erst einmal in der Bibliothek unseres Gymnasiums, wo wir Eltern der Klasse 5a die erste Schicht Kuchenverkauf übernehmen. Viele Eltern kenne ich noch gar nicht, eine gute Gelegenheit, sich bekannt zu machen.
Außer den Heizlüftern bringt der Mann noch einen Blumenstrauß in Herbstfarben mit :-)
Nachmittags bleibt noch etwas Zeit zum Spielen (Die verflixte Kürbisfee ist hier immer noch sehr beliebt und mit dem kleinen Lego kann Elias nun stundenlang bauen). 
Das Geschenk ist für den Opa, denn der wird heute 81. Wir wollen im Restaurant feiern.


So ein Restaurant am Schloss hat ja schon was. "Da wohnen die Ritter, aber die sind jetzt schon im Bett!" meint Elias. Nach zwei gemütlichen Stunden geht es wieder nach Hause .
---
Dem Heizlüfter sei dank kann man es unten im Wohnzimmer ganz gut aushalten. Am Sonntag müssen noch die ein oder anderen Schulaufgaben erledigt werden.

Damit auch der Backofen noch etwas Wärme abstrahlt, backe ich eine Apfeltarte (ein Rezept, das ich auch unbedingt mal verbloggen muss).


Zwischendurch lässt sich die Sonne blicken und Elias und ich fegen Blätter zusammen, die es im Moment reichlich gibt.
Am Nachmittag fahren Mann und Kinder ins Schwimmbad, um wenigstens mal wieder warm zu duschen. ich zaubere mir aus auf dem Herd und mit dem Wasserkocher erhitzten Wasser ein kleines Wannenbad, was auch ganz gut funktioniert. Ca. 10 Liter kochendes Wasser vermischt mit kaltem Wasser ergibt 10 cm Wasserhöhe in der Wanne. Nun werde ich noch etwas stricken und Nashville weiter schauen bis die Bande wieder kommt.
---
Die Wochenenden in Bildern werden von Frau Mierau gesammelt.
Habt eine gute Woche!

1 Kommentar:

Ramona hat gesagt…

Oh ja, hoffentlich kann euch der Heizungsfachmensch morgen schnell helfen! Ich finde, ihr habt das gut gelöst. Schwimmbad & Auszeit für dich im Wasserkocherwannenbad. Herrlich!