Sonntag, 18. September 2016

Wochenende mit Geburtstag 17. / 18.09.16

Mitte September wird es nun doch herbstlich und überall leuchten die Kürbisse auf dem Feld. Überall? Wahrscheinlich nicht, aber in unserem Nachbarort gibt es einen Bauernhof, die an diesem Wochenende ihr alljährliches Kürbisfest feiern und in diesem Jahr nutzen wir die Gelegenheit, dort am 10. Geburtstag von Linnea mit der Verwandtschaft Kuchen zu essen.

Am Samstagmorgen schleichen Elias und ich aber erst einmal im Garten herum, um ein paar Lampionblumen zu pflücken. Auf die habe ich mich schon ganz lange gefreut, denn orange ist meine liebste Herbstfarbe.
Was tut man nicht alles als Bloggerin... für die Rezension eines Bastelbuchs muss ja auch tatsächlich gebastelt werden. Nächste Woche zeige ich euch, was dabei herausgekommen ist.
Da ja morgen Gäste kommen, wird dann noch aufgeräumt, gesaugt und geputzt.
Zum Mittagessen gibt es Backofengemüse mit Knoblauchsauce.
Dann lese ich mich für die große Tochter noch durch ihre Hausarbeit in Geschichte.

Abends bereite ich noch den Geburtstagstisch vor.
---


Der Sonntag startet mit Glückwünschen und einem ausgiebigen Frühstück mit Pancakes und Rührei, Bohnen, Tomaten und Bacon. Linnea packt ihre Geschenke aus und auch Elias freut sich über eine kleine Überraschung.
Mittags klingelt Linneas Freundin mit einer wunderschönen Geburtstags-Überraschungskiste. So toll!


Den Nachmittag verbringen wir dann beim Kürbisfest auf dem Hof im Nachbarort, der wie immer ganz aufwändig dekoriert ist.
---
Nun wünsche ich euch eine gute Woche und freue mich schon, am nächsten Sonntag die ein oder andere in Wuppertal zu treffen.
Wie immer werden die Wochenenden in Bildern von Frau Mierau gesammelt.

Keine Kommentare: