Sonntag, 7. August 2016

Wochenende 06. / 07.08.16

Es ist wieder Zeit für neue Wochenenden in Bildern. Noch haben wir Ferien und an diesem Wochenende auch noch schönes sonniges Wetter. Da sich das nächste Woche ändern soll, genießen wir es in vollen Zügen. Mehr #wib gibt es bei Geborgen Wachsen.

Am Samstagmorgen werkeln wir schon früh in der Küche, denn es soll Blaubeer-Pancakes geben. Das Rezept begleitet mich jetzt auch schon 20 Jahre, so alt ist Amerika - Küchen der Welt. Originalrezepte und Interessantes über Land und Leute inzwischen schon.


Danach machen die beiden Kleinen und ich eine Radtour ins Nachbarstädtchen, wo ein Kinderflohmarkt auf der grünen Wiese stattfindet. Das gefällt uns richtig gut und die Kinder suchen sich ein paar Kleinigkeiten aus. Elias ein Feuerwehrauto, ein Puzzle und ein Spiel, Linnea eine CD und eine Bluse.

Wieder zuhause starten der große Sohn und der Mann ebenfalls zu einer Radtour und wir machen Pause mit dem neuen Puzzle und ich mit meinem Strickzeug.
Inspiriert von der neuen Schrot&Korn gibt es dann griechischen Salat mit Steaks und Fladenbrot.

Das Bild täuscht! Meine Lesepause im Garten wird leider ziemlich oft unterbrochen, so dass ich kaum mal zwei Seiten am Stück schaffe. Später am Nachmittag wird das aber besser und ich komme gut voran.
---
Frühes Frühstück mit Feuerwehrauto!
Heute nimmt der Mann Elias mit dem Fahrrad mit, während Linnea und ich in der 
Sonntagsmesse unseren Dienst haben.
Ihr merkt schon ,die griechische Küche steht hoch im Kurs, was in erster Linie an den Rezepten in der neuen 'Schrot&Korn' liegt, aber auch als Hommage an Familienbetrieb gedacht ist. Die Reiseberichte waren wirklich köstlich und haben mir in den letzten 14 Tagen beim Frühstück ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Zum ersten mal wage ich mich heute an Moussaka, was ziemlich viel Zeit erfordert, aber durchaus meinen Geschmack trifft. Ein wirklich leckeres vegetarisches Sommergericht. 
Ansonsten lassen wir es heute langsam angehen. Der große Sohn schwächelt nach langer Partynacht, Linnea unternimmt gerade was mit der großen Schwester und Elias ist glücklich mit Lego und Eisenbahn. Ich werde jetzt noch etwas den Sommerhimmel genießen und vielleicht noch etwas lesen.
Euch eine gute Woche!

1 Kommentar:

Sybille hat gesagt…

Wir haben heute auch wunderbares Sommerwetter, ein wahrer Genuss, hoffentlich gibt es noch viele solche Tage. Mir scheint, heuer fliegt der Sommer nur so dahin (seufz).
Wie schön, ein Flohmarkt ist doch immer interessant. Von den gekochten Gerichten würde ich allzugerne kosten, wie ich sehe benutzt du auch echten Ahornsirup bei den Pancakes.
Liebe Grüße und schöne Woche