Sonntag, 5. Juni 2016

Wochenende 04. / 05.06.16

Die merkwürdige Omega-Wetterlage (Tiefausläufer in Form eines Omega über Europa) beschert uns hier immer noch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, die mir zwischendurch ziemliche Kopfschmerzen beschert. An diesem Wochenende gibt es aber doch mehr Sonne als Regen. Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Frau Mierau.
Am Samstagmorgen probiert Linnea in ihrer neuen Schule Instrumente aus, denn sie hat die Möglichkeit dort eine Bläserklasse zu besuchen. Sie wünscht sich, Klarinette spielen zu lernen und wir hoffen, dass sie ausgewählt wird, denn es gibt mehr Bewerber als Instrumente. Davon gibt es genau vom Wocheneinkauf keine Fotos.
Mittags schaue ich mir an, wie Jamie Oliver "Roast Potatoes" zubereitet - eigentlich ganz einfach, aber ab und zu braucht man neue Inspirationen.
Das ist dann das Ergebnis: Lammkotelett mit Blumenkohlsalat, Champignons und gebackenen Kartoffeln. Lecker!

Am späten Nachmittag fahre ich spontan mit einer Freundin und ihrer Familie zu einem Konzert der Gospelsterne, einem beeindruckenden Chor aus München. Mitsingen erwünscht!
---
Am Sonntag sind Linnea, Elias und ich dann zu dritt unterwegs zum Elternbloggercafé nach Düsseldorf. Mit Bus und Bahn kommen wir super fast ohne Fußweg zum Veranstaltungsort.


Es gibt eine Vielzahl von Eindrücken, leckere Häppchen, interessante Firmen, Gespräche und auch für die Kinder schöne Mal- und Spielmöglichkeiten. 
Spannend auch ein Vortrag zum Thema Zahnpflege bei Kindern, der mich im großen und ganzen beruhigt, mich aber auch nochmal daran erinnert hat, mal wieder einen Zahnarzttermin auszumachen.
Eine ganz süße Aktion gibt es von s.oliver, die aus mitgebrachten Lieblingsshirts kleine Waschbären-Halstücher genäht haben. Danke für diese Wahnsinnsarbeit!
Ich werde den Besuch auf jeden Fall noch einmal separat Revue passieren lassen, denn es ist ja mein erstes Bloggerevent :-).


Zu Hause genieße ich noch etwas den Garten, der nach dem vielen Regen in voller Blüte steht.
Jetzt freue ich mich auf Pommes und Currywurst und einen gemütlichen Abend. Euch eine gute Woche!

Keine Kommentare: