Mittwoch, 8. Juni 2016

Neue Strickpodcasts

Es tut sich was in der deutschsprachigen Strick-Podcast-Szene! Genauer gesagt schießen die Podcasts zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Da gibt es viel neues zu entdecken und ich möchte euch hier ein paar neue Podcasts vorstellen. Einen Überblick findet ihr auch bei Ravelry in der Podcasting auf Deutsch-Gruppe.

Knittingshining (Videopodcast), 2 Folgen und auch ein ganz toller Blog

Fadentext (Audiopodcast), 2 Folgen

Wollgespräche (Audiopodcast) aus Toulouse und Hamburg, 2 Folgen

Seidenraupe (Videopodcast), 2 Folgen

Textiles Werken (Videopodcast), 2 Folgen (wobei die zweite eine Doppelfolge ist)
So chaotisch sieht das Woll- und Strickfach in unserem Regal aus. Zur Zeit stricke in noch an einfachen Socken und werde diese hoffentlich morgen beim Hand-Herz und Seele-Kreativnachmittag beenden. Außerdem habe ich neue Maschen angeschlagen für einen Poncho. Hier möchte ich aber erst einmal ausprobieren, ob ich mit der Anleitung bzw. dem Muster klar komme.

Euch viel Spaß beim Stricken und Hören!

Keine Kommentare: