Dienstag, 21. Juni 2016

Auf den Nadeln... + Mit-Mach-Aktion

Nein, das ist kein Zopfmuster! Zu meiner Begeisterung sieht es aber so aus und macht süchtig. Mit der glänzenden Chiara von Lana Grossa, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, entsteht ein luftig leichter Poncho nach einer kostenlosen Anleitung aus der Zeitschrift Katia. Da ich es nicht so gerne mag, mit großen Nadeln, dünnes Garn zu verstricken, stricke ich mit 3,5 statt 4,0 und hoffe, dass das mit der Größe und dem Garnverbrauch trotzdem hinkommt. Dieses Projekt wird mich jedenfalls noch eine Weile begleiten.
Zur Zeit gibt es in der Podcasting-auf Deutsch-Gruppe bei Ravelry noch eine kleine feine Aktion, für die ihr euch noch bis zum 30. Juni anmelden könnt. Bei "Postscrapping Postkarte mit Garnswap" geht es darum, eine schöne Postkarte auszusuchen oder selbst zu basteln, sie mit Sockengarn zu umwickeln und zu verschicken. Wer drei Karten verschickt, bekommt auch selbst drei Karten und kann den Sockengarnvorrat für Memory Blankets oder Restesocken aufstocken.
Mit diesem Post nehme ich am Creadienstag teil, wo ihr wie immer viele tolle Ideen findet.

Keine Kommentare: