Freitag, 24. Juni 2016

5 Freitagslieblinge: Es wird Sommer!

In dieser Woche möchte ich an der neuen Aktion von BerlinMitteMom teilnehmen und euch meine 5 Freitagslieblinge vorstellen. Hier wird erklärt, worum es geht.
Endlich scheint die Sonne und es ist wirklich warm. Auch wenn es dann schnell wieder zu heiß ist, genieße ich jetzt einfach erst einmal das schöne Wetter.
Lieblingsessen: wunderbar saftige Kirschen und natürlich noch vieles mehr, was nur im Sommer so richtig gut schmeckt, Enchilada, Salate, Gemüse mit Dips und Rosé abends auf der Terrasse.
Lieblingsbuch: Mein Buch für die Sommerferien ist angekommen. Obwohl ich ja so dicke Bücher eher scheue, habe ich von Unterleuten von Juli Zeh schon so viel Gutes gehört, dass ich mir das Buch in der schönen Ausgabe der Büchergilde Gutenberg bestellt habe.
Lieblingsmoment mit den Kindern: Wenn Kirschen da sind, müssen natürlich auch die Steine gespuckt werden. Beim Kirschkernweitspucken hat auch Elias schon gut mitgemacht. Nach und nach hat er sich getraut, die Kirsche bis auf den Stein im Mund abzuessen und den Stein dann schön weit weg zu spucken.
Lieblingsmoment für mich: Tee und Strickzeug - mehr braucht es nicht für ein paar erholsame Minuten und draußen mit einem zarten Wind und Vogelgezwitscher ist es noch einmal mehr erholsam.

Inspiration der Woche: Boho Berry erzählt von ihren Urlaubsreiseplänen und einem Reisetagebuch, das sie für ihre Tochter gestaltet hat. Da bekommt man gleich Lust aufs Nachmachen!

Keine Kommentare: