Sonntag, 20. März 2016

Wochenende 19. / 20.03.16

Nachdem ich am letzten Wochenende zu spät die Kamera zur Hand und dann keine Lust mehr hatte, nehme ich euch heute gerne noch einmal zu unserem Wochenende mit. Die Idee zu den #wib(s) stammt von Frau Mierau.
Der Samstagvormittag beginnt ganz gemütlich, denn Elias fährt zu Opa und Oma und ich beschäftige mich mit der Essenplanung...
Dann nehme ich mir meinen Wollvorrat bei Ravelry vor und ergänze und sortiere aus.
Es steht noch Bügelwäsche an und dann schlage ich endlich mein neues Projekt an: Heaven and Space von Martina Behm aus Silky Merino von Malabrigo. Das Garn fühlt sich unglaublich weich und seidig an.
Mittags erledige ich zusammen mit Linnea den Wocheneinkauf. Wir kochen etwas Schnelles (Spagetti mit Garnelen und Tomaten) und haben dann noch ein paar Stunden freien Nachmittag vor uns.

Da macht auch das Kuchen backen Spaß. Ganz traditionell gibt es wieder den leckeren Karottenkuchen, den ich schon seit einigen Jahren backe.
Als Elias abends nach Hause kommt, ist er müde und wird schnell ins Bett gebracht.
---
Am Sonntag darf ich ausschlafen und lese ein bisschen weiter in meinem Märzbuch Stiller Hass von Julie Hastrup. Die fünfte Folge der Krimireihe um Rebekka Holm spielt da, wo wir im Sommer wieder hinfahren werden.
Dann gehen wir alle (bis auf die großen Kinder) zum Palmsonntagsgottesdienst, den wir zusammen mit dem Kindergarten vorbereitet haben. Die Kirche ist voll und alles klappt super. Ein schöner Beginn für die Karwoche.
Während ich koche, dreht Elas mit Papa noch eine Runde mit dem Laufrad, das er von den Großeltern bekommen hat.
Vom Fisch in Safransauce mit Frühlingsgemüse bleibt nur ein leerer Teller. Zwichendruch habe ich mich an einer Gräte verschluckt, was wirklich sehr unangenehm war. Zum Glück konnte ich das Teil selbst wieder hinaus bekommen.


Der Nachmittag plätschert dann ganz gemütlich weiter mit Kuchen und Spielen, bei denen auch die großen Kinder mit machen. Nun freue ich mich auf den #Tatort heute Abend mit Wotan Wilke Möhring. Ich bin gespannt!
Euch eine gute Woche!

Keine Kommentare: