Sonntag, 10. Januar 2016

Wochenende 09. / 10.01.2016

Da ich in der Nacht zum Samstag ausschlafen konnte, begann das Wochenende ganz entspannt. Linnea machte sich auf den Weg zu den Sternsingern, der Mann legte sich nochmal hin und Elias und ich verbrachten einen ruhigen Vormittag mit Puzzle und Stricken. 

So langsam muss ich mich sputen, wenn ich mit der Decke bis Ende Januar fertig werden will.
Kurz vor 12:00 Uhr standen dann auch bei uns die Sternsinger vor der Tür und segneten das Haus für das neue Jahr.
Danach waren der Mann und ich in der Schule, wo wir ein Beratungsgespräch mit Linneas Klassenlehrer hatten. Es wurde besprochen, welche weiterführende Schule für Linnea geeignet ist und sie hat sehr gestrahlt als wir ihr gesagt haben, dass sie eine eindeutige Empfehlung für das Gymnasium hat.
Wieder zu Hause hat der Mann noch den Kühlschrank aufgeräumt und danach sind wir einkaufen gefahren.
Von dort haben wir Elias ein Feuerwehr-Kostüm für den Karneval im Kindergarten mitgebracht, das er natürlich den Rest des Tages nicht mehr ausziehen wollte.
Nach dem Essen bat mich der Mann noch ein paar Klamotten im Keller zu sortieren, was recht schnell erledigt war, mir aber einen allergischen Schub einbrachte (Der Keller ist nicht meine Welt!).
---

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen meines Sing-Workshops in Aachen. Ein Tag ganz zum Auftanken und Energie sammeln mit sechs anderen wunderbaren Frauen. Wir kennen uns nun schon einige Jahre lang und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich unsere Stimmen weiter entwickelt haben. Gerade zum Jahresbeginn ein wunderbarer Auftakt ins neue Jahr: 2016 alles ist neu, alles ist möglich!
Wieder Zuhause wurden die Kleinen gebadet und der Sonntag konnte ruhig ausklingen.

Die Aktion #wib, Wochenende in Bildern wurde von Frau Mierau initiiert und wird auf ihrem Blog Geborgen Wachsen gesammelt.

Kommentare:

Mama Schulze hat gesagt…

Hey, lange war ich nicht mehr hier- das muss sich wieder ändern! Toll, dass Du gestrickt hast. Wir haben an diesem Wochenende die Strickliesel ausgekramt :-) Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, LG JuSu

Mama Schulze hat gesagt…

Hey, viel zu lange war ich nicht mehr hier! Das muss sich ändern ;-) Toll, dass Du heute gestrickt hast- ich habe mit meiner Großen die Strickliesel ausprobiert. Das hat auch Spaß gemacht. LG JuSu