Sonntag, 13. Dezember 2015

Wochenende 12. / 13.12.15 mit den 12 von 12 im Dezember

Auf den Bildern dieses Wochenendes sind vor allem Essen und Gebäude zu sehen. Der Mann und ich haben uns eine kleine kinderfreie Auszeit gegönnt und vor allem das Essen-gehen in aller Ruhe sehr genossen. Nun aber los:
Tütchen Nummer 12 ist noch nicht aufgemacht!

Das Wetter meint es gut mit uns.
Vom Rathaus aus hat man eine gute Sicht auf den Aachener Weihnachtsmarkt.
Sehr leckeres Essen im Livingroom.


Da in Aachen selbst kaum noch Hotelzimmer zu bekommen waren, hat es uns nach Heerlen verschlagen. Das Van der Valk-Hotel gehört zu einer niederländischen Kette: sehr groß, modern und komfortabel und ein sehr netter Service. 

So sah unser Abendessen im Restaurant aus.
Überall schön kitschige Weihnachtsdekoration.
---
Ausschlafen können ist ja schon was Feines! Beim Frühstück wurde dann allerdings klar, wie groß das Hotel ist. Es war sehr, sehr voll.
Quasi auf dem Rückweg machten wir noch einmal einen Abstecher nach Aachen ins Ludwig Forum - da war es allerdings sehr leer.
Den krönenden kulinarischen Abschluss gab es am frühen Nachmittag dann in einem meiner Lieblingsrestaurants. Das Anton's ist einfach klasse und das Essen da sooo lecker!
Es war schön, wir hatten viel Zeit zu planen, das Jahr Revue passieren zu lassen und zu merken, dass wir auch mit vier Kindern noch Paar und nicht allein Eltern sind. Die Auszeit war möglich, weil die Großeltern Elias von Samstag bis Sonntagmorgen bei sich hatten und unsere großen Kinder sich schon so toll selbst organisieren können. Uns eins habe ich ganz klar gemerkt. Nach so einem Wochenende ohne Kinder, freut man sich ganz doll wieder auf die Kinder!
---
Gesammelt werden die Wochenenden in Bildern hier und die #12von12 hier.
Euch eine gute Woche!

Keine Kommentare: