Sonntag, 20. September 2015

Wochenende 19. / 20.09.15

Es ist merklich kühler geworden, aber trotzdem bescherten uns einige Sonnenstrahlen ein schönes Herbstwochenende.
Am Freitag hatten wir strahlendes Geburtstagswetter
Ganz lieben Dank noch für die vielen Glückwünsche!
---
Am Samstagmorgen musste erst einmal der Einkaufszettel für den 
Wocheneinkauf geschrieben werden.
Das Wohnzimmer wurde auch wieder auf Vordermann gebracht.
Mittags gab es diese köstliche Suppe aus geröstetem Kürbis und Tomaten. Das Rezept gibt es hier.


Danach bin ich zusammen mit Linnea und Elias zum Kürbisfest im Nachbarort gefahren. Hier gibt es neben Kürbissuppe viele interessante Stände mit Handgemachtem, Stroh für die Kinder und natürlich auch die Möglichkeit, Kürbis zu schnitzen.
Linnea hat ihr Geburtstaggeschenk ausprobiert.
Der geschnitzte Kürbis durfte auch schon mal leuchten.
---
Die frühen Stunden am Sonntag gehörten der Holzeisenbahn.


Die schöne Herbstsonne wurde dann zu einem Ausflug zum Schloss Dyck genutzt.
Mittags gab es leckeren Blumenkohlsalat aus dem Jerusalem-Kochbuch mit scharfen Hähnchenspießen und Reis. 
---
Nachmittags war dann wieder Zeit für die Hausaufgaben, Büroarbeit und Malen und Basteln.
---
Die gesammelten Wochenenden in Bildern findet ihr bei Geborgen Wachsen.
Euch eine gute Woche!

Keine Kommentare: