Sonntag, 14. Juni 2015

Wochenende 13. / 14.06.15

Auf dieses Wochenende habe ich mich schon lange gefreut, denn es steht die Abiturfeier der Tochter an. Der kleine Sohn verbringt das Wochenende bei Opa und Oma (das erste Mal mit Übernachtung), so dass wir abends zusammen feiern gehen können.
Am Samstag beginnen die Feierlichkeiten früh mit einem Gottesdienst.
Das Motto "20:15 Das Beste kommt zur Primetime!"
Danach wurden nach feierlichen Reden die Zeugnisse verliehen (Taschentuch-Alarm).
Endlich das Zeugnis in der Hand.

Nach der offiziellen Feier ging es dann ins Anton's, ein ganz tolles Restaurant, wo wir wunderbar entspannt essen konnten. Ist das Teegedeck nicht wunderschön?
Wieder zu Hause überkam mich erst einmal bleierne Müdigkeit, 
später haben wir uns dann Ball-fein gemacht.
Über den roten Teppich ging es zur Abiball-Location.
Eltern-Selfie vor Abendsonne.
Feuerwerk zum krönenden Abschluss!
---

Sonntags ganz entspannt mit Frühstück draußen.
 Lesen im Garten.
Spätes Frühstück der großen Kinder.
Mittagsessen: gedünstetes Gemüse, Kartoffelgratin und Meerbarbe.
---
Jetzt holen Mann und kleine Tochter unseren Jüngsten ab und damit ich mich ihm gleich ganz widmen kann, stelle ich das Wochenende jetzt schon online. Ohne Kleinkind lebt es sich ja schon sehr entspannt, aber irgendwann fehlt er dann doch. 
Mehr Wochenenden gibt es wie immer bei Frau Mierau.

Keine Kommentare: