Sonntag, 24. Mai 2015

Pfingstwochenende 23./24.05.15

Auch wenn der Montag ja eigentlich auch noch dazu gehört, halte ich an der Samstag / Sonntag-Tradition fest und zeige euch heute schon meine Eindrücke vom Wochenende in Bildern. Wie immer gibt es eine große Sammlung von Wochenenden bei Frau Mierau.
Der Samstag beginnt früh, um 6:30 Uhr sind Elias und ich im Wohnzimmer während alle anderen noch schlafen. Zum Glück gibt es Lego.
Wir frühstücken schon mal. Elias liebt Bio-Käse.
Die Pfingstrosen halten ihre Blüten noch geschlossen, aber um 10:00 Uhr kommt die Sonne raus.
Wir fahren zum Flachsmarkt nach Krefeld, ein großer jährlicher Handwerkermarkt rund um die Burg Linn, der sehr schön, aber leider auch sehr voll ist.

Linnea hat großen Spaß am Kalligrafieren und kauft sich eine Feder und Tinte.
Geschafft! Ein kleines Podcasterinnen-Treffen mit Eva von Wollwirrwarr und Moni von Fiberthermometer.
Abends gibt es bei uns im Ort dann noch ein Frühlingsfest im Live-Musik, was großen Spaß macht. Leider wird es ziemlich kalt.
Der Sonnenuntergang verspricht aber wieder besseres Wetter für den nächsten Tag.
---
Es geht weiter mit der 30TageSketchnoteChallenge.
Spargel fürs Mittagessen.
Mamas Lieblingszeit: in Ruhe stricken und Podcast hören.
Heute bleiben wir zuhause und genießen die Sonne im Garten.
Aber warum habe ich Elias eigentlich eben gebadet?
---
Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag und eine gute Woche!

Kommentare:

Susanne 'Lily' Mierau hat gesagt…

Was für ein toller Markt. das wäre auch was für mich gewesen.

Mama Schulze hat gesagt…

Hallo liebe Micha, weißt Du eigentlich, dass wir mittlerweile fast die gleiche Frisur haben? LG und einen guten Start in die Woche :-)

wollwirrwarr hat gesagt…

Hallo, Micha!

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich dein Blog erst "gefunden" habe, als ich auf deinem Ravelry-Profil nach Fotos gesucht habe, um dich auf dem Flachsmarkt zu erkennen. Gefällt mir super hier!

Das war einfach toll, dich und Moni dort zu treffen! Vielleicht geben uns unsere Familien ja beim nächsten Mal länger Zeit, um ausführlich zu quatschen (bei meinen Lieben war die Geduld doch sehr am Limit).

Bis dahin lese ich hier aktiv mit.

LG! Eva

nullpunktzwo hat gesagt…

Seufz, ich wäre auch gerne gekommen. Heute ist es dann leider zu nass.
Aber schön, dass du andere nette Menschen aus dem Internet treffen konntest :)

Sarah hat gesagt…

Oh wie toll, andere Mit-Blogger oder Mit-Podcaster zu treffen. Dazu hätte ich auch mal Lust. :-)