Sonntag, 19. April 2015

Wochenende 18. / 19.04.15

Endlich ein sonniges und warmes Wochenende! Das hebt die Stimmung! Ausgeschlafen startete der Samstag mit einem Frühstück in kleiner Besetzung.
Elias übt schon sehr gerne das Brot schmieren mit seinem Kindermesser. Alle anderen schlafen noch.
Zusammen mit Linnea fahren wir mit dem Fahrrad zum Spargelbauern im Nachbarort und kaufen unseren ersten Spargel für dieses Jahr. Leider stürzt Linnea auf dem Rückweg und hat jetzt ein ziemlich lädiertes Knie.
Frische Tulpen haben wir auch mitgebracht.
Mittags gibt es aber erstmal gebratenen, grünen Spargel, dazu Champignons, Spinat und Hackbällchen mit Bandnudeln und Salat, sehr lecker!
Premiere auch für den Sonnenschirm.
Da Elias wunderschön im Garten spielt, kann ich in Ruhe die Kommunionkarten schreiben.

Gegen Abend machen der Mann und ich uns auf den Weg. Er muss noch was im Baumarkt zurück geben und gehen indisch essen. Schön, ein bisschen Zeit zu zweit zu verbringen.
...
Der Sonntag beginnt um 6:15 Uhr, viel Zeit zum Kuscheln auf dem Sofa im Wohnzimmer, während alle anderen noch schlafen.

Zum Frühstück gibt es Rührei mit frischem Schnittlauch. 
Danach gehen Linnea und ich in die Sonntagsmesse.

Zum Mittagessen in großer Runde gibt es den Spargel, den wir samstags beim Bauern gekauft haben, dazu Kartoffelgratin und Wiener Schnitzel.
Auf der Wiese im Garten blühen die Gänseblümchen. Der erste Rundgang mit dem Rasenmäher steht bald an. Leider habe ich heute nicht viel Zeit für die Sonne.
Papierkram und eine Putzrunde warten noch.
Heute Abend ist dann mal wieder Duschen und Baden für die Kleinen angesagt,
womit der Sonntag endet.
Eine inzwischen richtig große Wochenendsammlung gibt es wie immer bei Frau Mierau!

Kommentare:

Sybi hat gesagt…

Mmmh, das klingt alles so lecker... Ich bin leider die Einzige in meiner Familie, die Spargeln gerne mag, daher gibt es sie nicht so oft. ALlerdings habe ich jetzt beim Lesen einen besonderen Spargel-Hunger bekommen... ich denke, nächste Woche gibt es mal wieder Spargeln, jedenfalls für mich! :)
Schöne neue Woche,
Sybille

Tafjora - eine deutsche Familie in Frankreich: Und noch ein Mama-Blog! hat gesagt…

Ich freue mich auch schon so auf den ersten Spargel. Steht bei mir nächstes Wochenende auf dem Programm. So lecker.
Wunderschöne Bilder, hat wieder sehr viel Spaß gemacht zu schauen.
Lieben Gruß
Tanja