Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude Verlosung


Es ist wieder soweit. Heute am 23. April drehen sich viele Blogs um das Thema "Bücher" und es gibt was zu gewinnen. Auch wenn bei vielen von uns inzwischen das Netz die Bücher ersetzt hat, bleiben Bücher wichtige Wegbegleiter. Vor allem für unsere Kinder stellen Bücher immer noch die Basis für das Entdecken der Welt und der Sprache dar.
Ein Klassiker ist das Buch Pony, Bär und Apfelbaum von Sigrid Heuck aus dem Jahr 1977. Viele Wörter im Erzähltext sind durch Bilder ersetzt, so dass Vorschulkinder bereits mitlesen können, was großen Spaß macht. Ich verlose das Buch als Taschenbuchausgabe mit allen Geschichten.
Für Eltern und andere verlose ich das Buch Mit Kindern neue Wege gehen von Lienhard Valentin. Das Buch stellt verschiedene pädagogische Ansätze vor und bietet auch praktische Übungen zum Perspektiv-wechsel und zur Achtsamkeit im leben mit Kindern.

Wer gewinnen möchte, schreibt bitte in den Kommentar, welches Buch es warum sein soll. Übers Teilen und likes auf Facebook und Twitter freue ich mich auch. Teilnehmen könnt ihr bis zum 28.4.15 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt (falls die Mail nicht im Blog sichtbar ist, bitte angeben).

Kommentare:

Fräulein Rucksack hat gesagt…

Oh, da werden Kindheitserinnerungen wach! Das Buch hatte ich ganz vergessen. Mein Mädchen kann es sicher schon mitlesen, das hätt ich jetzt gern. Oder am Wochenende bei Regenwetter.
Danke!

rucksack[at]posteo[punkt]de

Caro van Kuchen hat gesagt…

Ich möchte gern für Buch 1 in die Lostrommel hüpfen.

Nele E. hat gesagt…

Oh, Pony, Bär und Apfelbaum hätte ich gerne! Mein kleiner Erstleser würde sich freuen!

LG
Nele E.

Micha hat gesagt…

Hallo =)

für meine zwei Kids würde ich sehr gerne für das Buch Pony, Bär und Apfelbaum in den Lostopf hüpfen. Darüber würden sie sich sehr freuen!

Glg
Micha

michas.buecherblog@googlemail.com

linnea hat gesagt…

Oh, ich würde mich über das Buch von Valentin freuen, ein paar neue Impulse könnte ich gerade gut gebrauchen...
LG Linnea

literatur(M)onster hat gesagt…

Hallo,

ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches. Ich hüpfe für Pony, Bär und Apfelbaum in den Lostopf. Ein richtiger Klassiker, der noch in der Sammlung fehlt :)

LG Lola
literaturmonster@arcor.de

amberlight hat gesagt…

Ich entscheide mich für das erste Buch, weil es aus meinem Geburtsjahrgang ist und ich es noch nicht kenne. Mein Lostopf steht hier: http://amberlight-label.blogspot.de/2015/04/blogger-schenken-lesefreude.html

geschichtenwolke hat gesagt…

Ich würde gerne das Buch von Pony, Bär und Apfelbaum gewinnen. Das Buch erinnert einen einfach soooo sehr an die Kindheit und obwohl ich mir viele Bücher noch einmal neu gekauft habe, war dieses Buch irgendwie bisher noch nicht dabei. Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es unser Bücherregal bereichern würde. :-)

blog hat gesagt…

Ich finde Ratgeber immer spannend - zumal wir "Pony Bär und Apfelbaum" schon im Dauergebrauch haben, von daher würde ich das Erwachsenenbuch nehmen, wenn ich gewänne. Gruß, Sandra (sas[at]textmission.de)

Kristina H. hat gesagt…

Hallo,

wir würden uns über "Pony, Bär und Apfelbaum" freuen.

Viele Grüße
Kristina H.

kristina.hoevelmann@web.de

Mareike Sachau hat gesagt…

Hallo

"mit Kinder neue Wege gehen" fände ich spannend. Denn sowohl Achtsamkeit als Auch Kindererziehung interessieren mich sehr.

Viele Grüße,

Bettina Rühmers hat gesagt…

Hallöchen,

"Pony, Bär und Apfelbaum", ach ist das toll. Ich weiß noch genau, das meine Grundschulfreundin damals dieses Buch hatte und ich war so neidisch, weil ich auch gerne eins gehabt hätte. Leider hatten es meine Eltern nicht so mit Büchern. Erst als ich alt genug war, um alleine eine Bücherei aufzusuchen, konnte ich meinen Hunger nach Geschichten stillen. Heute kaufe ich Bücher. Ständig und überall. ;-) Mein Sohn hat über 500 Bücher und ich habe etwa 350. Aber "Pony, Bär und Apfelbaum" fehlt in unserer Sammlung. Darüber würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, Tina
http://tinaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

Saphye hat gesagt…

Hallo,
ich möchte gern für das 2. Buch mitmachen (Mit Kindern neue Wege gehen).
Liebe Grüße
Saphye
sonnige88@yahoo.de