Sonntag, 8. Februar 2015

Wochenende 7. / 8. Februar

Auch dieses Wochenende beteilige ich mich gerne an der Aktion "Wochenende in Bildern" von Frau Mierau.

Am Samstag feiern wir den 16. Geburtstag von Leander! Zunächst mir einem schönen Frühstück. Leider ist der kleine Bruder ziemlich durch den Wind mit so einigen Schreiattacken.
Als er schläft, nutze ich die Zeit zum Stricken und Podcast Hören.
Ich bereite die gewünschte Apfel-Wein-Torte zu. (Das Rezept sollte ich wohl mal hier aufschreiben. Die Torte ist nämlich wirklich köstlich).

Elias kocht auch gerne mit großen Töpfen und liebt die Apfel-Wein-Torte ebenfalls.



Zur Feier des Tages gehen wir abends alle zusammen essen. Das Asiana ist in einem ehemaligen Autohaus untergebracht, was sehr viel Platz bietet. Wir haben wirklich Glück mit unserem Tisch und essen in einem etwas abgetrennten Bereich. Außerdem gibt es auch eine Spielecke für Kinder, so dass sich der Abend viel entspannter gestaltet als ich befürchtet habe. (no sponsored post)
Zu Hause werden dann noch die Glückskekse geöffnet.
---
Am Sonntagmorgen versucht Elias zum ersten Mal ein Frühstücksei zu essen und es klappt schon ganz gut. Heute ist er wesentlich ausgeglichener.

Spielzeit
Abends schauen der Mann und ich im Kino noch "Frau Müller muss weg!" - sehr sehenswert!
Euch eine gute Woche!

Kommentare:

Tafjora - eine deutsche Familie in Frankreich: Und noch ein Mama-Blog! hat gesagt…

16. Geburtstag schon, wahnsinn. Nachträglich noch alles Liebe für Deinen Großen!
Was hat Elias denn?
Auf deutsches Kino freue ich mich auch schon :-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Tanja

einszweidreidabei hat gesagt…

Auch von uns herzliche Glückwünsche an den jungen Herrn.
Über Linneas Katzenbluse mußte ich schmunzeln, denn die hat meine Tochter auch und sie ist 16! Okay, auch ich habe sie mir schon ausgeliehen ;-)
Hoffentlich ist bei Euch die Erkältungswelle jetzt durch und die Kinder freuen sich auf die Karnevalstage.
"Frau Müller muß weg" steht auch auf meiner "möchte-ich-gerne-sehen-Liste", dank Deiner Empfehlung rückt sie noch höher.

Susanne 'Lily' Mierau hat gesagt…

Ich erbitte dringend das Rezept für den Kuchen!