Sonntag, 22. Februar 2015

Wochenende 21. / 22. 02. 2015

Wieder einmal ein Wochenende in Bildern nach einer Idee von Frau Mirau.
Samstags fährt der Mann meistens zum Bäcker im Nachbarort und kauft Brote und Brötchen. Die Kinder warten mit dem ersten Kakao.
Elias ist ständig unterwegs...
Die Post bringt neuen Tee.

Ich bin eine Weile mit Kochen beschäftigt, neben Linsensuppe fürs Familienmittagessen richte ich noch einen Salat für unseren Frauennachmittag her (Rezept folgt).
Den Nachmittag verbringe ich im Nachbarort, wo wir mit unseren kfd-Gruppe eine Infoveranstaltung zum diesjährigen Weltgebetstag anbieten. Der Weltgebetstag der Frauen findet jedes Jahr konfessionsübergreifend weltweit statt und wurde in diesem Jahr von Frauen auf den Bahamas vorbereitet, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Neben Infos gab es gemeinsames Singen, Gespräche, leckeres Essen und einen tollen alkoholfreien Cocktail.
---
Am Sonntag wurde der neue Tee gleich probiert (köstlich).
Danach waren Linnea und ich wieder in der Sonntagsmesse.
Ich stricke eine Reihe an meinem Cardigan weiter, dann steht schon wieder etwas anderes an.

Der Mann werkelt im Garten und Elias möchte unbedingt mit raus.
Fish and Chips als spätes Mittagessen.
Elias kocht auch mit richtigen Töpfen, die es sich ganz alleine aus dem Küchenschrank holt.
Da die große Tochter unterwegs ist, bleiben uns nur das übliche Sonntagabendprogramm: Kinder baden, Abendbrot, Fernsehen und ins Bett.
---
Euch eine gute Woche!

1 Kommentar:

jademond hat gesagt…

Oh, der tee sieht toll aus. ich liebe produkte mit so schöner Verpackung. Die Farbe deiner Wolle hat mich auch angesprochen auf deinen Bildern und der Kürbis-Salat. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.