Dienstag, 24. Februar 2015

Bunte Fenster mit Window Color

Bei manchen Bastelaktionen ist das Tun an sich wichtiger als das Ergebnis. So empfinde ich das jedenfalls bei den bunten Fensterdekorationen, die sich mit Window Colors herstellen lassen. Vor ungefähr 10 Jahren war das schon mal sehr angesagt und meine jetzt großen Kinder hatten damals viel Freude daran. Nun ist uns zufällig dieses Window Color Set ins Haus geflattert und an einem Tag, als der kleine Bruder bei den Großeltern war, hat Linnea die Farben ausprobiert. 


Das Faszinierende daran ist ja das Malen mit etwas Cremigen, das später fest wird. Man muss beim Auftragen der Farbe auf die Folie schon sehr vorsichtig sein, dass nichts verschmiert und exakt arbeiten. Dann heißt es geduldig sein und warten bis es fest wird, wobei sich die Farben noch mal verändern. Nun werden die entstandenen Folien vorsichtig auf das Fenster aufgebracht und leuchten in den grauen Februarhimmel. Für Kinder im Grundschulalter eine schöne Sache, die viel Spaß macht. Genau richtig für den creadienstag!
(Das Window Color Set habe ich über das Amazon Vine Programm erhalten)

Keine Kommentare: