Sonntag, 25. Januar 2015

Wochenende 24. / 25.1. 2015

Auch dieses Wochenende beteilige ich mich gerne an der Aktion "Wochenende in Bildern" von Frau Mierau.
Am Samstagmorgen werden wir von dichtem Schneefall überrascht. Ich hatte gar nichts von der Wettervorhersage mitbekommen und bin ganz erstaunt, dass es draußen so weiß ist.
Der Mann und ich wollen heute etwas zu zweit unternehmen, aber erst muss das Auto frei geräumt werden.




Wir verbringen einen schönen Tag auf der Kölner Möbelmesse. Es gibt viele Eindrücke. Mir scheint, das Wohnen soll noch bequemer und einfacher werden, z.B. gibt es viele verstellbare Sofas, so dass man sich gar nicht mehr bewegen muss und das Kochen wird auch zunehmend von integrierten Programmen übernommen.
---
Am frühen Sonntagmorgen wärmt der neue Pullunder.
Danach sind Linnea und ich unterwegs in die Kirche.
Dieses Wochenende gibt es viele Filme und Diskussionen zum Thema "70 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz", sehenswert der Film "Die Liebe des Otto Weidt" und die Talkrunde "WestArt".


Die Kinder helfen beim Kochen. Es gibt Wirsing-Lasagne, die allen wunderbar schmeckt 
und schnell aufgegessen ist.
---
Nun folgen noch die üblichen Sonntagsbeschäftigungen wie Papierkram und Baden. Ich wünsche euch eine gute Woche und hoffe, dass sich in Sachen Kindergarten alles zum Guten wendet.

1 Kommentar:

Susanne 'Lily' Mierau hat gesagt…

Bei Euch gab es ja richtig viel Schnee! Beneidenswert!