Donnerstag, 29. Januar 2015

Meine Küche im Januar

Im letzten Jahr gab es hier im Blog ja die ziemlich erfolgreiche Rubrik "This week in my kitchen!". Leider führt Heather diesen wöchentlichen Einblick in die Küchen nicht mehr fort. Mir ist es aber auch bisweilen schwer gefallen, wöchentlich schöne Bilder vom Kochen zu finden, die sich nicht ständig wiederholten. Daher werde ich in diesem Jahr eine monatliche Rubrik beginnen, die immer gegen Ende eines Monats erscheinen wird. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Idee gerne übernehmen und via inlinkz eure "Küche im..." zeigen.


Die asiatische Tofu-Nudelsuppe gab es bei uns am Neujahrstag. Das Rezept findet ihr in dem neuen wunderschönen Blog von Tinka. Für mich war es die erste asiatische Suppe und ich bin echt begeistert.

Ein marokkanisches Gemüsegericht von Green Kitchen Stories. David und Luise von dem tollen schwedischen Foodblog sind ja inzwischen berühmt und haben schon mehrere Kochbücher veröffentlicht. Die grüne Küche: Köstliche vegetarische Ideen für jeden Tag gibt es inzwischen auch auf deutsch.


Auberginenlasagne aus meinem neuen Kochbuch: Sarahs Kochbuch für das ganze Jahr
frisch gepresste Säfte
Kaiserschmarrn
frische Tulpen

Eigentlich wollte ich euch die Möglichkeit geben, mit dem praktischen linktool zu verlinken, aber mir fehlt heute die Muße, mich damit zu beschäftigen. Daher verlinkt gerne eure Beiträge in den Kommentaren!

Kommentare:

Katja VeggieandSimple hat gesagt…

Die Suppe hab ich direkt wiedererkannt, bei mir sah sie genauso aus! Danke fürs Verlinken, das freut mich!
LG
Katja

Sybi hat gesagt…

Toll, ich mag deine Küchen-Erzählungen in Wort und Bild gerne!

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Das Süppchen hört sich ja lecker an,ich mag Suppen.
LG
Nicole

linnea hat gesagt…

Eine schöne Idee! Hier meine Januar-Küche: http://wollgespinst.blogspot.de/2015/01/januar-kuche.html.
LG Linnea

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Hallo,

die Idee gefällt mir gut und du hast so tolle Fotos dazu. Ich lese das gern, man bekommt immer neue Ideen. Finde ich gut ;)

LG

Barbara