Sonntag, 7. Dezember 2014

Wochenende 6. / 7.12.

Wie immer lädt Frau Mierau dazu ein, das Wochenende in Bildern zu zeigen.
Nachdem der Nikolaus schon am Freitagabend gekommen war,
beginnt der Samstag bei uns mit dem wöchentlichen Großeinkauf (ohne Kinder).
Später werden dann noch die Dinkelplätzchen fertig gebacken
 (mehr zu den Dinkelplätzchen bald hier im Blog).
Leander macht für den Biologieunterricht noch ein Experiment zum Thema "Diffusion".
Feldsalat mit Walnüssen und Äpfeln.
Nachmittägliche Spazierrunde durch das trübe Grau.
Immer wieder Nüsse knacken.
Kleines Abendbrot mit Avocado, Tomaten, Baguette und Dips.
...

2. Advent
Noch schnell einen Zitronenkuchen backen.


Linnea dient heute in der Messe, danach treffen wir uns am Adventsfenster und singen und hören einen Text zum Barbaratag.
Als Elias mittags schläft, spielen Linnea und ich eine Runde Kniffel.
Nachmittags kommt Besuch von Freunden zu Plätzchen, Kuchen und Kaffee.
---
Damit neigt sich der Tag dem Ende zu, wir werden gleich noch den Rest Suppe von heute Mittag warm machen und Abendbrot essen. Danach kommt Elias ins Bett und ich habe hoffentlich einen ruhigen Abend (und der Mann einen guten Dienst).
Euch allen eine gute Woche!

Keine Kommentare: