Sonntag, 14. Dezember 2014

Wochenende 13. / 14.12.

Eigentlich hatte ich mich nach dem gestrigen Weihnachtskonzertabend auf eine ruhige Nacht ALLEIN gefreut - die kleine Tochter hatte aber anderes im Sinn. Sie ist im Moment sehr anhänglich und wollte partout nicht zusammen mit ihrem Übernachtungsgast in einem Zimmer schlafen :-(

Der Tag beginnt also früher als geplant mit einem gemeinsamen Frühstück. Elias kann zur Zeit keine Kerze brennen lassen, sie muss sofort ausgepustet werden.
Vanillekipferlteig herstellen
Die Kinder in den Garten schicken.
Die beiden Mädchen formen die Kipferl.
Das Rezept der übrigens veganen Kipferl habe ich hier schon mal aufgeschrieben.
Mittagsmüdigkeit macht sich breit. Die Mädels spielen noch bis die Freundin abgeholt wird.
Zwischendurch schaue ich immer mal wieder, was der Blog macht, denn heute ist mein Blog-Geburtstag und es gibt etwas tolles zu gewinnen.
Zum Mittagessen ein Glas Weißwein.
Am späten Nachmittag finde ich sogar noch Zeit zum Stricken und Podcast hören.
Abends ist Elias sehr unruhig und schreit viel. Es hatte wohl Hunger und geht früh ins Bett. Wir schauen uns abends noch den schönen Film "Pizza und Marmelade" im Fernsehen an.
----
Am Sonntagmorgen wird das 14. Türchen aufgemacht.
Die weiße Amaryllis blüht wunderschön.
Heute leite ich die kleine Andacht zum dritten Advent.

Elias findet nicht so richtig in den Mittagsschlaf,
daher sind wir froh, dass die Sonne die Kinder in den Garten einlädt.
Mit Kochen und einer Hausbesichtigung geht der Tag schnell rum.
---
Euch noch einen schönen Sonntagabend!
---
Mehr Bilder vom Wochenende finden sich wie immer bei Frau Mierau.

Keine Kommentare: