Dienstag, 28. Januar 2014

Entdeckt: Seitenwirbel-Malbücher (mit Verlosung)

Vor kurzem haben wir die Seitenwirbel-Malbücher aus dem Leusch-Verlag entdeckt. Mein Mann hatte der kleinen Tochter eins aus einer großen Düsseldorfer Buchhandlung mitgebracht und sie war sofort ganz begeistert. Denn "Chic Madame" zeigt nicht die üblichen großäugigen Model-Schönheiten, sondern Mädchen und Frauen aus dem echten Leben. Neben "Chis Madame" gibt es auch noch "Erwin, der Entdecker" und "Alles, was Beine hat".
Auf die Idee für diese ungewöhnlichen Malbücher kam Rita Leusch, weil ihr die angebotenen Top-Models und Sharkys einfach nicht mehr gefielen. Sie wollte den glatten Gesichtern, die da unseren Kindern präsentiert werden, realistische Bilder entgegensetzen und die dargestellten Rollen- und Schönheitsnormen relativieren.
So begegnen einem in den Seitenwirbel-Malbüchern auch mal alte und dicke Frauen und bei Erwin fällt auch mal ein Glas Milch um. 2012 wurden die ersten Malbücher entwickelt, wofür Rita Leusch tolle Illustratorinnen, wie Wiebke Windhagen und Sarah Bradenbrink gewinnen konnte. Produziert wird in der Nähe von Düsseldorf auf umweltfreundlichem Papier. Zu kaufen gibt es die tollen Hefte zur Zeit in ausgewählten Läden und direkt beim Verlag.
Wer die Malbücher kennen lernen will, hat aber auch jetzt und hier die Chance eins zu gewinnen (Danke an den Leusch-Verlag!). Verlost werden je ein Exemplar von "Chic Madame" und "Erwin, der Entdecker". Wer bis zum 5.2.2014 einen Kommentar hinterlässt und reinschreibt, welches Malbuch gerne gewonnen werden würde, springt in den Lostopf!

Kommentare:

jademond hat gesagt…

Ha, wie cool. Ich wollte für die Tochter und ihre Freudin auch unbedingt ein real-life Malbuch als Kontrast zu den Top-Models machen. Mit echten Figuren zum anziehen und gestalten. Da war wohl jemand schneller :-)

frau siebensachen hat gesagt…

und *hopp*! mir gefällt das frauen-malbuch am besten.

Maschenbild hat gesagt…

Hüpf in den Lostopf - für meine Jungs natürlich "Erwin".
Ich höre regelmäßig Deinen Podcast - gefällt mir gut!

LG Ina