Montag, 4. November 2013

Herbstküche und TV-Tipp

Endlich hat wieder die Zeit der wunderbaren Herbst- und Wintersalate begonnen. Feldsalat, Endivien, Postelein, Radicchio und Chicoree sind für mich immer ein besonderer Genuss. Diesen Feldsalat habe ich mit Granatapfelsaft, Weißweinessig und Sonnenblumenöl angemacht - die Granatapfelkerne gab es außerdem dazu, sie geben dem Salat einen besonderen Kick!
Inzwischen sind auch andere Herbstlieblingsgerichte wieder auf dem Tisch gelandet: Couscous mit Backofengemüse, Maronensuppe und unser Quittendessert.
Noch mehr Lust auf Gemüse und neue Rezepte gab es gestern noch bei arte. Dort startete die kleine Reihe "Hoffmanns fabelhafte Welt der Gemüse" mit dem Berliner Sternekoch Michael Hoffmann. Die Sendung kommt regulär sonntags um 19:45 Uhr wird aber mehrmals wiederholt. Leider kann man das wunderbare Rezept, das in der Sendung gekocht wurde nicht downloaden. Wahrscheinlich gibt es bald ein Kochbuch zur Sendung ;-).

Keine Kommentare: