Mittwoch, 9. Oktober 2013

Podcast-Queue

In dieser Woche lassen die neuen Folgen der deutschen Podcasts noch auf sich warten, daher habe ich in einige amerikanische Podcasts reingehört. Neben den all time favourite Knitmore Girls war das der Podacst von Alana Dakos "Never not knitting" und der Videopodcast .... .
Vom "Never not knitting"-Podcast gibt es inzwischen 73 Folgen. Alana Dakos liest glaube ich einen vorher verfassten Text ab, was den Podcast leider weniger lebendig macht. Dafür kommen auch Menschen, die dem schnellen gesprochenen Englisch nicht so gut folgen können, gut mit. Alana Dakos entwirft auch selbst Strickdesign und hat vor kurzem das wunderschöne Buch "Botanical Knits" veröffentlicht. Mein Highlight in den Podcast-Folgen ist der "Never not knitting"-Song, der jeweils am Ende der Folge läuft und einfach köstlich ist.
Auch der "Must stash"-Videopodcast gefällt mir gut. Stacie und Steph sind sehr produktiv und zeigen riesige Pullover und was sie sonst so alles gestrickt und gesponnen haben. Ach ja und Schnurrbärte spielen auch eine besondere Rolle ;-)
Mit "Wool and I" gibt es nun auch einen deutschsprachigen Videopodcast, von dem am Samstag die zweite Folge erschienen ist. Leider kann ich die Podcasts nur am PC sehen (mir fehlt der Flashplayer auf dem Kindle), werde aber gleich mal reinschauen.

Keine Kommentare: