Donnerstag, 10. Oktober 2013

5 Monate

Mit fünf Monaten ist Elias nun noch ein richtig kräftiges Kerlchen. Er dreht sich, robbt auf dem Bauch vorwärts, lutscht alles an, was ihm in den Weg kommt und freut sich viele Male am Tag mit Lächeln und Lachen. Die Nächte sind allerdings etwas unruhiger geworden. Er schläft zwar ohne Probleme so gegen 20:30 Uhr ein, kann dann aber schon mal öfter wach werden. Seine Geschwister erkennt er und freut sich jedes Mal, wenn er sie sieht. Was er gar nicht leiden kann, sind Lärm und laute Stimmen (nach der Kindergeburtstagsfeier von Linnea brauchte er ein paar Tage um sich davon zu erholen und auch eine abendliche Geburtstagsfeier musste ich mit ihm sehr früh wieder verlassen). Gerne versucht er nun auch vom Löffelchen püriertes Obst oder Gemüse. Das ein oder andere landet zwar daneben, aber er hat viel Spaß daran.

Kommentare:

Sybi hat gesagt…

So ein nettes Foto! Elias scheint ein rechter Sonnenschein zu sein!

kirschkernzeit hat gesagt…

Was für ein Wonneproppen! Vielleicht mag er ja dein Apfelmus auch ganz gerne...? Nur für die Nächte, da wünsche ich dir ganz,ganz viel Kraft und Geduld! Ich weiss, wie schwer das sein kann manchmal, vor allem auch, weil du ja noch andere (Schul-)Kinder hast und morgens dann früh raus musst und auch sonst nicht so einfach mal Pause machen kannst, wenn er dann tagsüber ein Nickerchen macht...
Ganz liebe Grüsse an dich, Micha!
Bora