Mittwoch, 10. Juli 2013

2 Monate

2 Monate lang gibt es nun schon Elias in unserer Familie. Er verzaubert uns nun immer mehr mit seinem süßen Lächeln und probiert mit seiner Stimme zunehmend neue Geräusche aus. Die 5kg-Marke hat er überschritten und ist auch schon ein guten Stück gewachsen. Die ersten Babystrampler sind zu klein geworden, so dass ich schon ein paar Teile nachbestellen musste und die Vorräte an Größe 62 in der Waschzirkulation sind. Schade, dass manch kleines Kleidungsstück nur so kurz getragen wurde. Inzwischen mag Elias es sehr gerne, sich seine ersten Spielsachen anzuschauen und sie mit den Armen zu bewegen.
Noch mehr Spaß hat er aber im Kinderwagen mit dem Oball , der mit den kleinen Füßen herumgeschleudert wird.

So langsam bin ich als Mama nun ruhiger und gelassener geworden. Je besser und verlässlicher sich der Rhythmus von Schlafen und Wachen einspielt, desto mehr bekomme ich mein Tagespensum hin und desto mehr genieße ich auch kleine Auszeiten für mich. Was noch neu ist... gestern waren wir zum ersten Mal als Großfamilie im Biergarten und waren vielen erstaunten Blicken ausgesetzt. Vier Kinder sind eben doch eine kleine Seltenheit!

Keine Kommentare: