Donnerstag, 23. Mai 2013

30dayvegan - Workshop

Seit Montag läuft der 30dayvegan-Workshop von Heather Bruggeman. Es ist mein erster Online-Workshop und zunächst war ich etwas skeptisch... Nach Niks überzeugendem Bericht über den Whole Food-Workshop, habe ich es jedoch einfach gewagt und mich zusammen mit Isla angemeldet. Der Workshop ist wirklich sehr schön aufgemacht. Es gibt jeden Tag PDFs zu verschiedenen Themen, die Rezepte sind sehr ansprechend und es gibt eine lebendige Kommunikation im Classroom. Mein persönliches Ziel bei diesem Workshop ist allerdings keine Ernährungsumstellung. Das könnte ich so kurz nach der Geburt nicht leisten. Es geht mir darum, einfach ein paar Rezeptideen auszuprobieren und so mein Kochspektrum zu erweitern. Fürs erste habe ich eine gut gefüllte Gemüsekiste und ein Paket bei Alles-vegetarisch bestellt und halte euch auf dem Laufenden, was in den nächsten Tagen so daraus entsteht.
Zum Thema Vegane Ernährung habe ich auf meinem Kindle das sehr gut geschriebene Buch Mami, ist das vegan?: Ein Erfahrungsbericht von Jumana Mattukat gelesen, das ich absolut weiterempfehlen kann.

1 Kommentar:

Bianca hat gesagt…

Klingt spannend. Schade, dass ich da den Anfang verpasst habe.
Aber Deinen Buch-Tipp habe ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt!!
LG,
Biana