Freitag, 22. März 2013

Schule: März 2013

Am letzten Schultag vor dem Osterferien möchte ich gerne mal wieder kurz zusammenfassen, wie es mit der Schule bei unseren drei Schulkindern aussieht.
Linnea bekommt immer mehr Lust auf das Schreiben und Lesen. Sie zieht sich gerne mal in ihr Zimmer zurück, um Wörter abzuschreiben oder im LIES MAL!, VOM WORT ZUM TEXT - ANFANGSLESEN zu arbeiten. Abends beim Vorlesen lasse ich sie immer mal einzelne Wörter oder Überschriften lesen, was auch schon immer besser funktioniert.
Leander hatte eine tolle Woche beim Skifahren. Es hat ihm richtig viel Spaß gemacht, allerdings hat er nun leider eine dicke Erkältung, die er erst einmal auskurieren muss. Da bei ihm das Thema "PC-Konsum" immer noch eine große Rolle spielt und ihn leider beim Lernen beeinträchtigt, werden wir uns nächste Woche hier mal weiter informieren und dann hoffentlich mit ihm gemeinsam zu einer Lösung kommen.
Tabea muss nun ihre Leistungskurse für die Oberstufe wählen. Sie hatte sehr auf das Zustandekommen eines Kunst-LK gehofft. Nun sieht es allerdings nicht danach aus und sie muss sich umorientieren. Sicher ist sie sich bisher, dass sie Deutsch als LK nehmen möchte, für die anderen Entscheidungen hat sie noch bis nach den Osterferien Zeit.
Aber nun erst einmal allen schöne Ferien!

1 Kommentar:

Sybille hat gesagt…

Wie schön dass ihr schon Ferien habt... hier erst ab Donnerstag. Ist das nicht spannend, das Lesenlernen-Beobachten-Können? Ich finde das so aufregend...
Liebe Grüße an alle