Donnerstag, 21. Februar 2013

Buchtipp: Der Augenblick

Als ich das Buch Der Augenblick: Reisen durch den unbekannten Alltag unter dem Weihnachtsbaum fand, konnte ich erst mal gar nicht so viel damit anfangen... Reportagen, hmmm, da hat der Mann wohl wieder etwas gekauft, daser selbst gerne lesen möchte. Nun habe ich mich doch darauf eingelassen und verfalle jedes Mal von neuem den Reisen durch den unbekannten Alltag. Gabriele Goettle hat zwischen 2007 und 2009 Gespräche mit 26 ganz unterschiedlichen Frauen geführt und diese dann zu sehr dichten Reportagen zusammengefasst. Sie hört zu und lässt die Frauen zu Wort kommen. Dabei liest man sehr schnörkellos, was Frauen von der Körperhistorikerin über die Bäuerin, Sozialarbeiterin bis hin zur Bienenforscherin zu sagen haben. Einblicke in weibliche Biografien und den Alltag von immer sehr engagierten Frauen - empfehlenswert.   

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Klingt sehr interessant! Bei diesem Satz musste ich lachen: "da hat der Mann wohl wieder etwas gekauft, daser selbst gerne lesen möchte." :))) Liebe Grüße, S.

Sanne hat gesagt…

Das hört sich interessant an!
Werde ich gleich mal meiner ellenlangen Wunschliste hinzufügen.
liebe Grüße

Sanne