Mittwoch, 23. Januar 2013

Restaurant "Landwirtschaft"

Zur Zeit ist das Restaurant "Landwirtschaft" auf dem Berderhof in Willich-Schiefbahn von schneebedeckten Feldern und Streuobstwiesen umgeben, im Sommer wird man grüne Wiesen und Kühe sehen... den Innenraum des Restaurants könnte man aber genau so in London oder einer anderen Metropole finden.
Die alten Ställe des Hofs wurden zu einem sehr modernen großen Gastraum mit offener Küche umgestaltet, der hell und einladend wirkt. Eine besondere Atmosphäre erzeugt dabei die 1870 errichtete hohe Ziegelwand. Ein wirklich tolles Projekt, das Anja Heyes auch in ihrem Blog zum Restaurant weiter begleitet.
Auch schöne alte Möbelstücke und Details wurden liebevoll mit einbezogen. Das Ambiente stimmt also schon mal und das Essen hört sich auch sehr vielversprechend an. Wir waren sonntags zu einem reichhaltigen, leckeren Frühstücksbuffet da, sind aber schon sehr gespannt, mal an einem Abend die regionalen Gerichte von Patrick Schmiedel zu probieren.
a brandnew restaurant near Düsseldorf

1 Kommentar:

linnea hat gesagt…

danke für den tipp! vielleicht schaffen wir es während es düsseldorf-abschnitts meines mannes mal dort hin! die inneneinrichtung hat uns gleich angesprochen...
linnea