Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtslogistik

Nun muss ich mich mal ein bisschen sortieren, um all die Kleinigkeiten, die für Weihnachten noch erledigt werden müssen, im Blick zu behalten.

Heute:
letzte Weihnachtspost auf die Reise schicken,
Einkaufsliste erstellen
hier und da putzen

Freitag:
letzte Probe für die Krippenfeier (um 9:00Uhr)
zusammen mit Sohn: Weihnachtsbaum aussuchen, Bioladen, Supermarkt
Chili con Carne für morgen kochen

Samstag:
der Mann holt den Baum ab,
Mahlberger Schlosskuchen backen,
Baum schmücken
abends Konzert

Sonntag:
Kinderoper in Mönchengladbach
Teile des Weihnachtsessens vorbereiten (Entenbrust auftauen)

Montag ist ja schon Heiligabend

Zwischendrin müssen noch die Geschenke eingepackt werden und dazu will ich mir heute und morgen schon mal Zeit nehmen.
Außerdem könnten die Kinder den ein oder anderen Putzauftrag übernehmen. Dann müsste es eigentlich gehen und vielleicht schaffe ich es ja auch, die eine oder andere Pause einzulegen, wie hier empfohlen.

1 Kommentar:

Carmen1602 hat gesagt…

Stress dich nicht. Wir haben bis jetzt noch keinen Baum und ich hinke mit allem richtig dolle hinterher. Weihnachten kommt egal ob alles geputzt und gebügelt ist und verhungern werden wir auch nicht. Das habe ich jetzt gerade beschlossen Kein Weihnachtsstress!!!!! Vielleicht kann ich dich ja ein bisschen anstecken. Wir sehen uns Montag ich freu mich drauf!
LG Carmen