Sonntag, 18. November 2012

Weil es so langsam kalt wird...

und man Lust auf gemütliche Lesestunden im Warmen bekommt, habe ich ein paar Kinderbuchtipps für euch gesammelt. Manches gibt es schon länger, andere Bücher sind neu erschienen.Da könnte auch der eine oder andere Weihnachtswunsch dabei sein.
Schönes Pappbilderbuch für die Kleinen!

Sehr schön gezeichnetes Bilderbuch über Tiere, die den ersten Schnee erleben wollen.

Bis Nikolaus ist es nicht mehr weit!
Künstlerisches Bilderbuch zum Staunen von Dirk Steinhöfel.
 
Tomi Ungerer lädt auf eine geheimnisvolle Insel ein.

Kommentare:

naturmama hat gesagt…

:-))) Gedankenübertragung! Auch so schöne Bücher! Das Sankt Nikolaus Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, es soll so lieb sein, aber ich bin da ein bisschen blockiert, weil er aussieht wie der Weihnachtsmann ;-)

Ganz liebe Grüße!

Traumkraut hat gesagt…

Das Sankt Nikolaus Buch mit dem Siebenschläfer ist wirklich ganz phantastisch. Wir haben das als MiniAusgabe, weil ich seinerzeit nicht so viel Geld hatte, es aber unbedingt lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht :-)

Viele Grüße
M.

Micha hat gesagt…

Wie haben auch die Mini-Ausgabe ;-)