Mittwoch, 26. September 2012

Herbstblättergirlande

Nachdem ich bei Barbara diese wunderschöne Anleitung gesehen habe, schwirrte mir die Idee für eine Herbstblätter-Fenster-Girlande im Kopf herum. Wir haben es dann so gemacht:

1. Blätter gesammelt
2. Die Blätter unter Backpapier gelegt und mit Holzstiften schraffiert.
3. Die Blätter ausgeschnitten.
4. Aus Tonpapier Umrandungen für die Blätter ausgeschnitten.
5. Die Umrandungen auf die Blätter geklebt.
6. Alles mit einem dünnen Nylonfaden verbunden und aufgehängt.
 
Die Herbstblätter selbst werden jetzt erst mal gepresst und dann sicher noch weiter verwendet.
autumn leaves at the window

Kommentare:

linnea hat gesagt…

eine sehr schöne idee. herbstdeko mag ich richtig gern. schau doch mal zu http://amomentisntverylong.blogspot.de/, das ist eine freundin von mir, die gerade plastikfreie herbstdeko sammelt (der nylonfaden ist vielleicht erlaubt ;)). ich hab grade ein bild zu ihr geschickt.
linnea

60°Nord hat gesagt…

Was für eine luftige Variante. Sie ist wunderschön geworden! Ganz liebe Grüße, Barbara