Hombroich im April

Alles grünt und blüht! Gestern haben mein Mann und ich uns noch einen kleinen Ausflug zur Insel Hombroich gegönnt (ich habe ja schon öfter über diese tolle Mischung aus Park und Museum geschrieben). 
Es ist dort immer etwas wärmer als sonst in unserer Gegend und in diesem geschützten Rahmen wachsen Pflanzen und auch Tiere wunderbar.
Die Schlüsselblumen haben für mich immer etwas märchenhaftes an sich.
Ein ganz versteckt liegender Garten, der mir gestern zum ersten mal aufgefallen ist.
Die Gänse haben Nachwuchs!
enjoying some hours in this wonderful mix of museum and nature 

Kommentare

wirklich ein wunderschöner Garten!..ein kleiner Inselausflug würde mir sicher auch gut tun!
Kirschenzeit hat gesagt…
Oh ja, auf Hombroich war ich auch schon öfters, es ist herrlich dort. Schade, dass man nur mit dem Auto dort hinkommt, wir haben keins :-(
Liebe Grüße, Gesche
Micha hat gesagt…
Über Neuss kann man mit dem Bus nach Hombroich fahren. Ist zwar etwas umständlich, geht aber. LG, Micha

Beliebte Posts