Montag, 6. Februar 2012

Bücherei-Ausbeute

Mein letzter Besuch in der Stadtbibliothek Neuss war mal wieder ein voller Erfolg, es gab viele Bücher, die ich schon länger mal lesen wollte, u.a. das locker leicht geschriebene Buch Vintage your life!: Besser leben, weniger ausgeben zwischen Küche und Kleiderschrank von India Knight, The Story of Stuff: Wie wir unsere Erde zumüllenvon Annie Leonard, Das letzte Kind im Wald?: Geben wir unseren Kindern die Natur zurück! von Richard Louv und kreativ weben: 30 Ideen zum Weben mit verschiedenen Materialien.
Linnea ist im Märchenalter und liebt es im Moment sehr, Märchen zu hören. Für sie habe ich  Jorinde und Joringel, Die sieben Raben und Ein Märchen im Schnee: Eine alte Geschichte ausgeliehen.
fantastic books from our public library

Kommentare:

linnea hat gesagt…

die bücher klingen sehr interessant, v.a. die umweltpolitischen, vielen dank!
linnea

Isla hat gesagt…

Das Märchen im SChnee haben wir auch!! Tausendmal musste ich das schon vorlesen - immer mit verteilten Stimmen, natürlich. ;-)

Michaela hat gesagt…

Die sieben Raben war auch eins meiner Lieblingsmärchen