Donnerstag, 9. Februar 2012

Borgen, Gefährliche Seilschaften bei ARTE

Heute Abend startet eine neue dänische Serie auf Arte, die wieder einmal viel Spannung verspricht:
Borgen, Gefährliche Seilschaften - Staffel 1 | Borgen, Gefährliche Seilschaften | de - ARTE 
Im Mittelpunkt steht eine erfolgreiche Politikerin, die in Dänemark Ministerpräsidentin wird und nun die Macht halten muss. Die Serie wurde 2010 in Dänemark gezeigt und erhielt u.a. den  FIPA d’OR für die beste Fiktion in Biarritz.

1 Kommentar:

Micha hat gesagt…

Mir hat die Serie wirklich gut gefallen. Viele Verwicklungen, Intrigen und Handlungsstränge machen das Ganze sehr spannend. Trotzdem wirkt das alles nicht kalt und unpersönlich. Die Hauptfigur wird sehr persönlich auch mit ihrem Privatleben dargestellt, was den Reiz dieser Serie ausmacht.