Montag, 9. Januar 2012

Monat für Monat - Year Round Things to Do

Viele von euch kennen ja The Rhythm of Family: Discovering a Sense of Wonder through the Seasons
von der wunderbaren Soulemama. In dem Buch beschreiben Amanda und Stephen Monat für Monat ihre Eindrücke und es gibt außerdem wundervolle Ideen und Anleitungen zum Selbermachen. Schon sehr viel älter ist das Buch Year Round Things to Do von Shirley Hughes. Das Original ist 1966 erschienen und die liebevollen Illustrationen erinnern stark an viele Illustrationen aus den 1960er und 1970er Jahren. Das Buch wurde 2011 neu aufgelegt und ist bei der Büchergilde Gutenberg erhältlich.
Auch dieses Buch ist in Monate aufgeteilt und neben einem Gedicht zum Einstimmen gibt es eine kleine Einführung in das Wesen jedes Monats: "The word January comes from Janus, the name of the Roman god of beginnings, who was supposed to have two faces, one looking backwards to the Old year, and one forward to the New Year" (page 3). Außerdem findet man eine Menge Informationen zu Tieren und Pflanzen und kreative Idee, wie auch die Christmas-Cards, die ich letzte Woche vorgestellt habe.
beautiful books from month to month

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

The Rythm of Family steht ganz oben auf meiner Buch-Wunschliste! Das ist definitiv als nächstes dran!
GLG, Bianca

Sybille hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr schön aus, danke für die Beschreibung und den Tipp!