Freitag, 16. Dezember 2011

Freitagsmusik: Christmas Songs

Es gibt so viele wunderschöne Weihnachtslieder, aber es gibt auch sehr viele kitschige, die man während der Weihnachtszeit überall ertragen muss und von denen man dann zuhause lieber verschont bleibt. Ich habe mal ein bisschen gestöbert und z.B. A Midwinter Night's Dream von
Loreena McKennitt entdeckt. Diese Musik entführt einen in vergangene Zeiten.

Zugegebenermaßen bin ich nicht gerade ein Fan von Sting. Die schöne meditative Musik auf If on a Winter's Nightkann man sich aber gut an einem gemütlichen Winterabend vorstellen.

Und wer einfach gerne die klassischen englischen Weihnachtslieder hört, dem seien die Classic Christmas Carolsvom Choir of King's College, Camebridge empfohlen.
music for christmas

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Oh! Gut, dass Du mich an die CD von Sting erinnerst. Die hatte ich noch gar nicht hervorgeholt, da ich sie nicht zusammen mit der restlichen Weihnachtsmusik lagere. Muss ich gleich mal auflegen!
LG, Bianca

Isla hat gesagt…

Wir hören die CD von Sting auch sehr gern. Besonders die Kinder finden die Lieder toll.
Ich finde es auch immer schwer, schöne Weihnachtsmusik zu finden. Gibt es eigentlich auch nette deutsche Weihnachts-CDs?

frau siebensachen hat gesagt…

mit meinem 'adventschor' habe ich ein paar englische carols gesungen und fand sie ganz wunderbar! sehr schöne harmonien, melodiegeschlängel durch die stimmen - einfach fein.