Donnerstag, 19. Mai 2011

Couscous mit grünem Spargel

Superlecker als vergetarisches Hauptgericht oder Beilage: Couscous mit grünem Spargel, eine Idee aus dem Kochbuch Vegetarisch (Brigitte Kochbuch Edition). Dafür ca. 500g grünen Spargel in Stücke schneiden und scharf anbraten, 250 g Couscous mit ca. 400 ml heißer Gemüsebrühe quellen lassen (funktioniert aber auch mit Wasser), Spargel und Kichererbsen unterheben und gut würzen. Dazu kann man Jogurth oder scharfe Saucen reichen.
couscous with green asparagus

1 Kommentar:

linnea hat gesagt…

das gericht habe ich neulich auch gekocht, das rezept gibts nämlich auch online: http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/spargel-couscous. uns hat es auch so gut geschmeckt - zusätzlich haben wir noch rosinen in die couscousmischung gegeben :).
liebe grüße
linnea