Dienstag, 1. Februar 2011

Wintersalat

Wenn es draußen so richtig frostig ist, tut ein frischer Salat mit vielen Vitaminen gut. Die bitteren Wintersalate wie Chicoree und Radicchio bieten sich da an. Dünne Fenchelscheiben dazu, Blutorangenspalten und eine Vinaigrette aus Blutorangensaft, Apfelessig und Olivenöl und schon werden Krankheitserreger in die Flucht geschlagen. Das Salatrezept stammt aus dem neuen großen Buch Kochwerkstatt: Küchentechnik, Handwerkszeug und 1.000 Tipps & Tricks von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer.
when it's cold outside, it is time for a wintersalad with lots of vitamins

Kommentare:

Tinka hat gesagt…

Oja, mehr Vitamine, das wär gut :-) Hier ist immer einer erkältet seit Dezember.
LG
Tinka

linnea hat gesagt…

mmh, ich koche ja so gern winterlich, da hast du mit fenchel und chicoree einige meiner lieblingsgemüse vereint :). wie findest du das buch sonst so?
linnea