Dienstag, 8. Februar 2011

Aufklärung mal anders

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Jungen und Mädchen? Diese Frage beschäftigt alle Kindergartenkinder irgendwann und Paul dachte bisher alles wäre ganz einfach: "Da gibt es die Mit-Pipimax und die Ohne-Pipimax", aber dann lernt er Pia kennen und die ist irgendwie ganz anders. Ob sie auch einen Pipimax hat? Der Frage nach dem kleinen Unterschied gehen der französische Autor Thierry Lenain und die Illustratorin Delphine Durand höchst unterhaltsam in den Büchern Hat Pia einen Pipimax?: Das Buch vom kleinen Unterschied und Pia will ein Baby nach.

1 Kommentar:

kirschkernzeit hat gesagt…

Na, vielleicht wird's bei uns dann auch plötzlich akut *lach* danke schon mal für den Tipp! Gerade bei solchen eher... sensiblen Themen bin ich froh um gute Tipps erfahrener Mütter...
herzlich; Bora