Mittwoch, 1. Dezember 2010

Happy Birthday Woody!

Er ist sicher einer der umstrittendsten Regisseure und mit über 40 Filmen auch einer der produktivsten. Woody Allen wird heute 75 Jahre alt! Früher sei er nachmittags ins Kino gegangen, um der Realität zu entfliehen, später machte er Filme, um der Realität zu entfliehen. Ziemlich schöne Filme waren dabei, lustige, traurige... Filme, die auf jeden Fall unser Bild von New York und die Filmgeschichte geprägt haben.
Hier meine TOP 5:

5. Der Stadtneurotiker
4. Hannah und ihre Schwestern
3. Match Point
2. Vicky Cristina Barcelona
1. Ehemänner und Ehefrauen

Einen Überblick über Woody Allens Filme mit ausführlichen Beschreibungen gibt es hier.
Habt ihr auch Lieblingsfilme von Woody Allen?
Happy Birthday Woody Allen!

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Also Hannah und ihre Schwestern, Match Point und Vicky Cristina Barcelona mag ich auch gerne.
Aber mein liebster Film von Woody Allen ist Scoop - Der Knüller!

LG, Bianca

Sybille hat gesagt…

Ich musste gerade lachen: Noch in Erinnerung an dein Post von gestern (Geburtstag Mann) dachte ich an die Fortsetzung, also im ersten Moment dachte ich dein Mann heiße Woody :) :) :)

Was Woody Allen betriff, kann ich gar nicht mitreden, ich glaub fast ich kenne gar keinen von seinen Filmen.